Dienstag, 8. Dezember 2009

Wunschzettelverschickung 2/09

Das Kuschelhasentier hat sich doch tatsächlich an die Schreibmaschine des Weihnachtsmannes geschlichen.
Und das kam dabei heraus:
Hallo ...
Hier schreibt Flip, Dein Kuschelhase.
Ich bin gut im Weihnachtsmännerland angekommen. Teddy Wuschel ist natürlich auch hier. An dem Abend, als Du uns auf das Fensterbrett gesetzt hattest, war es ziemlich kalt, außerdem hat es genieselt. Wuschel hatte sich gerade seinen Schal ein wenig fester um den Hals gewickelt, und ich wollte meine Socken nochmal hochziehen (die rutschen immer so...), da hörten wir plötzlich die Weihnachtsmannglocke.
Der Weihnachtsmann kam in einer Kutsche hinten den Weg entlanggefahren. Wir sind ganz schnell vom Fensterbrett gesprungen und losgelaufen.
Dabei muß ich meinen linken Socken verloren haben. Hast Du den vielleicht gefunden?
In der Kutsche war schon ein ganz schönes Gedränge. Da saßen bereits 28 Kuscheltiere. Wir haben unterwegs noch acht Teddys, einen Elch und ein Krokodil eingeladen. Das war schon ganz alt und hatte nur noch zwei Beine. Ein drittes hatte es sich auf den Rücken gebunden. Das vierte war aber schon länger weg.
Danach ging es auch gleich hoch in die Wolken und ab ins Weihnachtsmännerland. Die Fahrt ging so schnell, ich konnte gar nicht genau sehen, wo wir entlang fuhren.
Die Wichtel hier haben wieder eine Menge zu tun. So viele Kuscheltiere und Puppen müssen wieder heil gemacht werden. Auch Autos werden repariert . Gestern bin ich über eine Holzeisenbahn gestolpert. Upps, die hatte ich gar nicht gesehen. Es ist aber nicht viel passiert, nur beim zweiten Wagen war die Achse gebrochen. Wichtel Wilbert hat mir geholfen, alles gleich wieder ganz zu machen und zusammen zu kleben. Sonst bekommt irgendwo ein kleiner Junge eine Eisenbahn mit einem kaputten Wagen geschenkt. Und das nur, weil ich hier nicht richtig aufgepaßt habe. Das darf nicht sein.
Ich habe immer noch ein bißchen Leim an den Pfoten kleben. Aber jetzt darf ich Bausteine sortieren gehen. Ganz viele Holzbausteine kommen hier in die Kästen. Ich habe einen Plan bekommen, wieviele von welcher Farbe reinkommen und wie die aussehen müssen. Es gibt runde und eckige und kleine und große und das kann ich alles ganz alleine!!!!!
Ich schicke Dir viele liebe Grüße!
Dein Flip

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen