Mittwoch, 9. Dezember 2009

Wichtelanhänger

Die kleinen Kerle habe ich bei creadoo entdeckt.
Ich fand die so süß, daß mir direkt ein paar von der Häkelnadel gehüpft sind.

Eine ungefähre Anleitung gibt es hier http://www.homepagestart.de/userdaten/000088/39/download/gehaekelter_nikolaus_mit_bild_pdf.pdf

Bei mir haben sie noch eine weiße Bommel und einen Wuschelrand an der Mütze bekommen. Verwendet habe ich Häkelgarn Nr. 10.



Mit Schulgarn gehäkelt werden sie ca. 12cm groß und sind auch ganz toll als Päckchenanhänger oder kleines Mitbringsel geeignet.
Hier habe ich allerdings auf den Wuschelrand verzichtet, da es sonst zu mächtig würde.

Kommentare:

  1. dis sind ja süüß geworden - hat dich der Weihnachtsmannanhängervirus nun auch befallen ;-)
    Bei mir springt zwischendurch auch immer wieder einer von der Nadel.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen