Donnerstag, 7. Januar 2010

Ach ja, Weihnachten ist vorbei ;-)

Ich habe es geschafft! Am 6. Januar meine Wohnung vom Weihnachtsglanz zu befreien.
In einem Rutsch.
Meist zaudere ich länger.
Und dann räume ich hier was weg
und stelle da schon mal was zusammen,
und dann verschiebe ich das Ganze auf das Wochenende
und dann habe ich da gar keine Zeit, weil grade Schnee liegt und Junior rodeln gehen will.

Aber dieses Jahr ging es plötzlich. Nur der Baum steht noch.
Naja, und der Adventskranz. Die Kerzen sind noch ein gutes Drittel hoch. Die kann ich doch so nicht wegwerfen. Nein, die müssen erst ordnungsgemäß abgebrannt werden. (Warum eigentlich???)
Und die Weihnachtskarten sind noch da. Die stehen noch auf dem Regal. Wohin damit?
Wegwerfen? Niemals!
Also aufheben.
Aber wohin, und warum das nun wieder...
Ich hebe doch schon sooo viel Zeugs auf.
Meistens finde ich auch wieder, was ich grade suche.
Letztens beispielsweise eine Liste mit den erhaltenen Gaben und Geschenken zum Schulanfang meiner ältesten Tochter. Dieser ist immerhin 15 Jahre her. Das kam zur Sprache, als ich beim familiären Abendessen die entsprechende Liste meines Schulanfanges vorlas. Und der ist schon, ach, laaaange her. Meine Liste hat damals mein Vater angelegt. Nur damit klar ist, ich kann nichts dafür, ist alles Vererbung ;-)
Aber für 2010 habe ich mir vorgenommen... ja, ich habe einen guten Vorsatz gefaßt, obwohl ich das normalerweise niiie nicht tue ...also in diesem Jahr werde ich an jeden Tag ein Teil wegwerfen.
Das sollte (zumindest in den ersten Monaten) nicht schwerfallen, es steht einfach viel zuviel Kram herum. Wenn ich mal umziehen sollte, oh weh.
Bisher hat das Vorhaben ganz gut geklappt. Es hapert nicht an überflüssigem Kram, sondern eher daran, daß ich es schlicht und einfach öfter mal vergesse. Aber es ist ein gutes Gefühl. Und ich weiß aus dem Stehgreif noch viele, viele Teilchen, denen es demnächst an den Kragen gehen wird. Das wird fein!

1 Kommentar:

  1. Bist du aber fleissig :-)
    Bei mir ist irgendwie alles noch wie gehabt, der Adventskranz ist als einziges schon verschwunden.
    Gute Vorsätze hab ich mir vorsichtshalber auch keine genommen - und umziehen darf ich nur noch in die letzte Ruhestätte...

    Viel Erfolg beim Teilchensortieren ;-)

    lg
    Petra

    AntwortenLöschen