Sonntag, 10. Januar 2010

Es ist Winter ... und es schneit

Erstaunlich! Also von den für dieses WE dramatisch angekündigten Schneefällen sind bisher gute 20cm runtergekommen. Die Straßen sind befahrbar. Die Haustür ließ sich noch öffnen. Alles im grünen Bereich. Winter halt. Nur der Kater setzte seine Vorderpfoten auf die Haustürschwelle, schnuffelte in die Runde, fand es wäre doch nicht so angenehm da draußen und machte eine Kehrtwendung. Ebenfalls erstaunlich. Es sind nur 5 Grad minus. Er ist auch schon bei 15 Grad unter Null draußen rumgespackt.
Ich habe zur Feier des Neuen Jahres meine Lebensmittelvorräte sortiert. Also nicht die in der Küche, sondern sozusagen die Vorräte für die Vorräte. Die, die gar nicht mehr in die Küche reinpassen. Und die lagern bei mir im Schlafzimmer. In der Ecke, wo mal das Babybett stand, da sind noch etliche kleine Regale an den Wänden und untendrunter Platz für Kisten und Kästen. Ich fand u.a. acht, in Worten 8 ;-), Packungen Fertigbackmischungen. Wer soll die denn alle essen. Und vor allem, erstmal backen? Z.B. war ein ganz toller Weihnachtskuchen dabei. Nur gut, daß ich den zu Weihnachten nicht gefunden hatte. Es wäre eindeutig zuviel des Guten gewesen.
Geht Euch das auch so? Ich kaufe Sachen, die ich nicht zwingend brauche, nur für den Fall, "mal was da zu haben", oder weil ich dieses oder jenes "schon immer mal wieder essen wollte". Dann lege ich es hin und vergesse es stehenden Fußes. Und daraus entstehen Haufen, genug, um vier Wochen ohne Kontakt zur Außenwelt zu überleben. Warum? Vielleicht übergebliebene Urinstinkte. Ja, genau, das ist eine super Ausrede! Ich kann da nix für, es sind, wiedermal, die Gene!

1 Kommentar:

  1. ja, das kenne ich - aber mittlerweile sind meine Töchter so groß, dass sie öfters im Keller in den Reserven stöbern und diese dann für mich verbrauchen. Besonders Kuchenbackmischungen machen sie sehr gerne so zwischendurch ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen