Dienstag, 8. Juni 2010

Blühendes

Meine Amaryllis kann es doch noch.
Nachdem sie jahrelang unnütz in der Gegend rumstand und nur Ableger brachte, habe ich ein ernstes Wort mit ihr gesprochen und siehe da...
Ohne Standortwechsel, ohne Düngen oder Umtopfen, plötzlich, bringt sie genau drei Blütenstengel. Und am ersten hat sich die erste Blüte auch schon geöffnet.

Was mir grad auffällt, wieso sieht die eigentlich so zerfetzt aus.
Sollte etwa der Kater???



Und auf diesem Foto habe ich die zwei kleinen Holzstecker frisch restauriert.
Nach jahrelangen draußen sein, sahen die nur noch grau und ausgeblichen aus.
Und ich kann doch gaaaanz schlecht was wegwerfen.
Jetzt leben sie wieder.



Die Kakteen hier wurden mir vor Jahren geschenkt, als Weihnachtskaktus, oder Osterkaktus, oder was weiß ich. Jedenfalls, jetzt, wo weder Weihnachten noch Ostern und auch Pfingsten längst vorbei ist, Jetzt! blühen sie wie wild.
Okay, dann vielleicht Sommerkaktus...

1 Kommentar:

  1. Eine wundervolle Blütenbracht hast du,sieht ganz toll aus und auch deine beiden Stecker sehen wieder wie Neu aus:-)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen