Mittwoch, 30. Juni 2010

ungewöhnlicher Besuch

Heute morgen als ich die Haustür öffnete, huch, was liegt denn da auf der Wiese. Keine 3 m von der Tür entfernt. Zwei Igel.
Um sie nicht gleich zu verscheuchen, habe ich zuerst nur gezoomt, was die Digi hergibt.





Ein näherer Blick enthüllte dann, doch sie atmen, alle beide.





Also habe ich mich vorsichtig wieder etwas zurückgezogen und siehe da, nach einem Weilchen zogen die beiden los. Schön hintereinander über die Wiese, Richtung Tanne.





Darunter fühlten sie sich vorerst sicher und knuckerten sich was vor.




Als ich allerdings so ca. nach zwei Stunden nochmal nachschaute, waren sie verschwunden. Hoffentlich in ein sicheres Eckchen und nicht geradewegs über die, leider viel zu nahe, Fernverkehrsstraße...

1 Kommentar:

  1. Hallo Salina,
    wie süss..ja das ist immer so eine Sache mit den Igeln.Um die Jahreszeit werden wieder viele davon überfahren:-(

    LG Sonja

    AntwortenLöschen