Mittwoch, 24. September 2014

noch ein Kissen

So, das hätten wir das Nächste ...
Mir wurde heute überraschenderweise ein freier Tag geschenkt. Soviel Zeit auf einmal, daß muss ich doch nutzen.
Also her mit Stift, Block, Meßgerät, zuerst eine Skizze und Stoffe auswählen.
Die hier könnten passen.


Mittels Lot fällen und Dreiecksverschiebung bin ich auch auf brauchbare Maße für das Mittelteil gekommen - ja, alles mal in der Schule gelernt, ist aber doch schon ein paar Stündchen her -.


Zugeschnitten hab ich dann doch spiegelverkehrt, soweit reichte meine theoretische Vorstellungskraft dann doch nicht.


 Die Platte ist zusammen genäht, jetzt noch ein paar Verzierungen,


 vielleicht so,


 oder doch so,


 und der Reißverschluß ins Rückteil. Jetzt noch einmal rundum alles zusammen nähen,


 fertig.


 Und noch einmal näher, ja geht so, kann man nehmen ;-)


Danke fürs Anschauen

1 Kommentar:

  1. Simone, dein Kissen ist toll geworden! Schöne Stoffe! Respekt, Respekt! Das gefällt mir sehr!
    LG Silke

    AntwortenLöschen