Dienstag, 30. September 2014

Käferkissen

Hier zeige ich Euch meine Wochenendarbeit, ein Glückskäferkissen in der Größe 40 x 40 cm.

Der Werdegang in bunten Bildchen? Bitteschön:

Zuerst heißt es also wieder, Stoffe auswählen, die hier sollen es werden.


 Jetzt mach ich mir eine Zeichnung, hochprofessionell - soll heißen, da find ich mich es nur selbst durch - dabei leg ich die Maße fest und die Musterung, also welcher Stoff soll wo erscheinen.

 
 Jetzt brauch ich nur die entsprechenden Teile zuschneiden,


 und mal eben fix zusammennähen. Zuerst dieQuadrate zu Streifen,


 danach, die Streifen aneinander. Hm, von wegen eins, zwei, fix ... na, wer findet den Fehler ? ;-)


 Nachdem ich selbigen ausgebessert hab, lege ich den ersten Rand drumherum. Dieser überlappt von links nach rechts,


 der Nächste dann zur Abwechslung von rechts nach links.


 Jetzt wird Vlies auf die Rückseite gesteppt,


Rückwand dran, incl. Label, und den Innenrand noch mit Zickzack umnähen.
Gewendet siehts jetzt so aus.


Noch ein Blick auf die Rückseite incl. Reißverschluß,


 und ein letztes Bildchen an der frischen Luft im Sonnenlicht. Fertig!


Danke fürs Anschauen :-)

1 Kommentar:

  1. Das sieht toll aus! Wollte ich auch schon immer mal probieren ...Patchwork meine ich.
    Aber wie gesagt, WOLLTE !
    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen