Donnerstag, 1. Mai 2014

Haarband - fix genäht

Ich habe mir einfach ein olles Teil als Vorlage hergenommen und ein wenig mit Bändern aufgepimpt.
Herausgekommen ist dies hier

 

Ging ganz flott. Man nehme einen Streifen mit 50 cm Länge, mittig 12 cm breit, seitlich verlaufend auf 8 cm Breite. Falls Bänder gewünscht, dann zweimal zuschneiden, 54 cm Länge, mittig wieder 12 cm und seitlich 8 cm Breite. Und einen Mittelsteg, 15 cm lang und 8 cm breit.
Nahtzugaben nicht vergessen, die kommen jeweils noch hinzu.

Dann braucht es noch ein Gummiband, ich hatte 1cm breites, davon 10 cm.

Die Bänder werden längs zusammen genäht, umgestülpt und ins Mittelteil der Gummi eingefügt.

 

Jetzt an jeder Seite des Kopfteiles je ein Band annähen und gleichzeitig den Mittelteil mit dem Gummi einfügen (Gummi am besten mit einer Stecknadel fixieren, damit er nicht ins Innere des Bandes abflutscht)




Fertig. Wer möchte, kann die Bänder hinten jetzt knoten, man kann sie aber auch lose hängen lassen.

1 Kommentar: