Donnerstag, 23. August 2012

Genäht ...

... meine Nähmaschine und ich. Eine endlose Geschichte.
Aber heute konnte ich ihr ein paar Kissenhüllen entlocken, die sich ohne größere Probleme nähen ließen.
Also ohne Fadenwirrwarr, gebrochene Nadeln oder festgezurrten Stoff.
Nur beim Zuschneiden hatte ich anfangs ein paar Zentimeter vergessen, aber da kann ja die Maschine nix für.









Material: gebatikter Baumwollstoff
Größe: 40 x 40 cm
schnell und einfach: Hotelverschluß





Paule, der Riesenkater muß übrigens in einem Nähkorb zur Welt gekommen sein. Er spricht nicht drüber, aber jedesmal wenn ich die Nähmaschine auch nur auf den Tisch stelle, kommt er angewetzt.
Und dann kann er nicht nah genug ran. Ich mußte schon befürchten, ihm Schnurrhaare oder Pfote mit festzunähen. Im Normalfall hat er Respekt vor allem ,was ein wenig lauter ist und sucht das Weite. Egal ob Staubsauger, Fön, Mixer oder gar Gewitter. Die Nähmaschine aber, die liebt er. Und dann muß er mitten auf dem Stoff liegen. Egal, ob da Nadeln drinstecken oder nicht, da ist er abgehärtet.
Er liebt Stoffe an sich und das Maschinchen. Von daher habe ich den schweren Verdacht, daß seine Katzenmama für ihre Kinder einen kuschligen Nähkorb als Kinderstube ausgewählt hatte. Da Paule als Tierheimkater zu uns kam, werde ich es nie erfahren...

Ein paar gestickte Bildchen hatte ich auch noch übrig. Diese fanden Platz auf Baumwolltaschen.
Einfach per ZickZackStich rundum, und wenn die Ränder nach und nach ausfransen, dann ist das so gewollt.
Bügeln muß ich die Teile noch, ich weiß.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen