Donnerstag, 24. November 2011

Der Hasenpilz

Heute habe ich die erste weihnachtliche Deko verteilt.
Draußen in den Blumenkästen und -schalen sowie im Eingangsbereich.
Dabei muß natürlich zuerst die sommer- & herbstliche Deko weichen.
Nix leichter als das, dachte ich.
Kroch unter die Tanne und wollte dem Plastikhasen einen Umzug ins Winterquartier
anbieten. Aber der Gute sträubte sich. Es war schon etwas duster, und so halb liegend
zwischen den Tannenzweigen konnte ich mich nicht genug wundern, wieso und weshalb.
Auch kräftiges Ziehen führte zu nichts. Der Hase blieb standhaft.
Tja, bei genauerer Betrachtung mußte ich feststellen, daß sich über den Sommer ein Baumpilz
am alten Stubben angesiedelt hat.
Und der ist dem Häschen glatt über die Pfoten gewachsen.



Nun denn, muß der Gute halt da bleiben, wo er steht.
Wenns kalt wird, kann er ja in den Iglu kriechen...



Falls die Bärchen ihn reinlassen,

und die Moral von der Geschicht, wer zu lange ruhig steht,
...
ach, denkt Euch doch selbst was aus.


Nachtrag:
Auf vielfachen Wunsch einiger netter Damen wurde Häschen
nun winterfest ausgestattet.



Was tut man nicht alles...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen