Donnerstag, 16. Juni 2011

Juni

Vielleicht zeige ich demnächst auch mal wieder Bilder von gehandarbeiteten Werken ;-)
aber heute gibt es zunächst einen kleinen Gartenrundgang nachzuerleben.
Vieles blüht, wächst und gedeiht.
Blumen, Zierpflanzen, Gemüse- & Nutzpflanzen.
Und die ersten Früchte sind auch zu ernten.

Der Akelei heuer in einem schönen kräftigen lila-blau Ton,



die Kartäusernelken kämpfen auf dem Gemüsebeet um Platz und Licht,



der schöne rosa Mohn hat im Regen der letzten Nacht seine (erste und bisher einzige) Blüte fallen lassen,



Glücksklee, gern an Silvester in neckischen Töpfchen verschenkt, aber ja, er kann auch blühen,



der Lavendel reckt schüchtern einen ersten Blütenstengel hervor,



die roten Glöckchen haben auch einen Namen, hab ich mal gewußt...
(Nachtrag: es sind Purpurglöckchen, Heuchera,
beliebt auch wegen ihres verschieden farbigen Laubes)



und noch eine unbekannte Schönheit, knallig gelb
(Nachtrag: es handelt sich um die Trollblume, Trollius europaeus)


himmelblauer Rittersporn,



die Kartoffeln wollen nicht zurückstehen und zeigen ein weißes Blütenkleid,



und die Erbsen dachten sich, das können wir auch,



eine kleine Monatserdbeere bringt fleißig süße Früchte hervor.
Und nun fragt bitte nicht, wie die dort zwischen die Steine gelangt.
Ich hab sie nicht hingepflanzt, ganz bestimmt nicht.
Vielleicht der Wind...

1 Kommentar:

  1. diese Akelei hab ich noch nie gesehen und finde sie wunderschön... auch deine anderen natürlich
    Farblich genauso, jede Blume hat seine besonderheiten und deine nicht gewollte Wilderdbeere macht das Leben süss.. sie isnd felissiger wie man denkt die nicht vorhandenen gewollten *zwinker*
    Viel Freude in dienen Garten wünsche ich dir
    Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen