Dienstag, 28. Januar 2014

Anleitung für den verqueren Halsschmeichler ;-)

Auf der Nadel:



Getragen:



Anleitung:


Ich habe 400 Maschen auf der Rundnadel angeschlagen und dann kraus rechts gestrickt.
Natürlich kann frau auch Perlmuster, oder rechts-links arbeiten, grad wie es beliebt.
Nach fünf Runden werden die ersten 40 Maschen normal gestrickt, die nächsten 40 aber abgekettet, wieder 40 stricken, 40 abketten usw.
In der nun folgenden Runde werden die abgeketteten Maschen wieder neu aufgeschlungen.
Wiederum fünf Reihen hoch stricken.
Jetzt wechseln, also die ersten 40 abketten und die nächsten 40 stricken, wieder 40 abketten, 40 stricken usw.
Nächste Runde: die abgeketteten neu aufschlingen, 5 Runden hoch stricken, und wieder wechseln.
Um das Chaos perfekt zu machen, die 400 Anfangsmaschen ebenfalls zwei- oder dreimal verdrehen, bevor die Runde geschlossen wird.

Viel Spaß beim Nacharbeiten

1 Kommentar:

  1. Hallo! Dein Halsschmeichler sieht spitze aus. Ich habe dich für den Liebsten Award ausgewählt. Falls du Lust hast schau mal auf meinen Blog.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen