Montag, 27. Januar 2014

Januarwerke 14

Ich wünsche allen, die sich hierher verirren, Gesundheit, Glück und Freude für dieses 2014.
Der Januar verabschiedet sich schon bald und irgendwie vergeht die Zeit immer schneller.
So stelle ich jetzt einen Post mit all meinen, in diesem Monat beendeten, Werken ein.
Sammelgucken ist angesagt ;-)

Zuerst zwei paar Socken mit verschiedenen Zopfmustern - selbst zusammengestellt - gestrickt mit Lana Grossa




 ______________________________________________________________________________


Ein Häkeldeckchen, Durchmesser ca. 32 cm, Anleitung aus Häkeln Sonderheft "Die schönsten Blumenmotive".
Die sechs kleinen Blüten sind plastsich aufgesetzt.

________________________________________________________________________________

Versuch eines Häkelkorbes, hier aus Filzwolle. Der Rohling hat einen Durchmesser von 36cm und eineHöhe von 16cm.



Verflizt hab ich ihn inzwischen, aber stabil ist das Ding noch nicht. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich drüber hermachen und Claudias Tipp mit dem Bastelkleber anwenden. Bin gespannt, ob das funktioniert...
__________________________________________________________________________________

Hier habe ich einen Schal,schön kuschlig, aus einer Online-Wolle, mit 20% Mohairanteil.
Gehäkelt im Wellenmuster

 

 Das Muster im Detail ...


 _________________________________________________________________________________

Dieses verwegene Gestricksel hab ich mir selbst zusammengefummelt, 400 Maschen Anschlag in der Runde und dann kraus rechts, immer 40 Ma stricken und 40 abketten, nach fünf Runden wechseln.
 Okay, so auf der Nadel schauts nach nix aus,


 getragen stellt es sich allerdings so dar. Ich finds super.

 
_______________________________________________________________________________

Am Wochenende habe ich diesen Schal abgenadelt. Zusammengestellt aus zwei Fäden Schurwolle (Online-Wolle Linie 333 Feeling) und zwei Fäden Lacé Garn in verschiedenen Blautönen.

Hier genügt simples Rechts-Links-Muster, mit 8er Nadeln, schnell gemacht.
Ist eh ein Herrenschal, da muss nix kompliziert sein, Hauptsache warm ;-)

 _______________________________________________________________________________


Momentan auf den Nadeln hab ich eine Gardine, Socken und einen filigranen Halswärmer.
Vielleicht wird das alles sogar im Laufe des nächsten Monates fertig...

Danke fürs Anschauen

Kommentare:

  1. tolle Socken, und der lustige Loop sieht getragen toll aus - ungetragen weiß man eher nicht was es sein soll ;-) . Das Blumendeckchen gefällt mir besonders gut. Das mit dem Körbchen bekommst bestimmt noch hin und die Schals mal gestrickt mal gehäkelt hast auch toll hin bekommen ;-) Geht ein erfolgreicher Handarbeits-Monat Januar für dich zu Ende ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Mensch warst du fleißig! Und das alles neben deinem Job!
    Ja, der Loop ist auch für mich das Highlight! Einfach genial!
    Aber auch die Socken sind traumhaft!
    LG Silke

    AntwortenLöschen