Sonntag, 29. August 2010

neu aber herzlich

Huch, wie sieht es denn jetzt hier aus.
Neuer Hintergrund, neuer Vorlagendesigner.
Hm, und da ich zu doof bin um den Hintergrund in meinem Sinne zu ändern, lasse ich es halt so. Ich werd mich dran gewöhnen ... früher oder später ... hoffentlich.


Heute habe ich ein paar Bildchen aus der Küche für Euch.
Pilze wachsen in diesem Jahr wie gesäet. In den letzten Wochen habe wir etliche Pfannen voll gebraten, zum Teil sogar gegessen ;-) oder für die kalten Tage eingefroren.


Momentan sind die Nächte allerdings echt frisch, kein Pilzwachswetter mehr.


Immer wieder ein Highlight für den Nachwuchs ist diese Götterspeise. In manchen Gegenden auch Wackelpeter oder Wackelpudding genannt. Und wenn ich mal viel Lust habe, gibts das Schlabberzeug auch in dreifarbig. Gehobene Küche sozusagen ;-)




Dieses herzliche Teilchen habe ich letzte Woche aus der Kartoffeltüte gefischt.




Und dann hatten wir noch diese Kartoffelpuffer, auch grüne Heinriche oder Klitscher genannt.
Immer wieder zum Reinlegen lecker!

1 Kommentar:

  1. Mmmmm...da kriegt man ja Hunger bei diesen leckeren Pilzen:-)Deine Götterspeise sieht ganz toll aus in drei Farben;-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen