Samstag, 2. Mai 2015

schokoladige Experimente

Neulich traf ich in meiner Küche diese zwei Gesellen in munterer Plauderrunde.
Da sowohl die Eine wie die Andere Festivität vorbei ist, wozu die Knilche passen könnten, hab ich sie kurzerhand ausgezogen und erhöhter Temperatur ausgesetzt.


Nach Zugabe von Milch, Kakao, Kuvertüre und unter Verwendung meiner Minibackförmchenplatte hatte ich dann die kühne Idee, es könnte sich vielleicht etwas Brauchbares daraus ergeben...


Die Füllung aus Butter, Sahne, Vanille und Zitrone liest sich zwar ganz lecker. Leider hab ich den Zucker vergessen. Das Ergebnis ist gewöhnungsbedürftig.


Und der Versuch, die Ergebnisse aus der Form zu bekommen scheiterte kläglich.
Vielleicht schmeckt es ja besser, als es aussieht.
Meine Backform jedenfalls bietet nunmehr einen sehr eigenartigen Anblick.


Als zweiten Versuch hab ich oben erwähnte Schokomasse zusätzlich mit gerösteten Mandelsplittern und - in Ermangelung von Chili - mit Cayennepfeffer versetzt und in die Eiswürfelform meines Kühlschrankes gegossen.


Kann sein, das das nun besser schmeckt, fürs Aussehen gibts schon mal einen Punkt.


Aber die Dinger aus der Form zu lösen war ein echter Kraftakt, heut morgen halb vier. Was soll frau auch sonst anders tun, wenn sie nicht schlafen kann...

Ich seh schon, ich muss noch viel üben, trotzdem Danke fürs Anschauen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen