Mittwoch, 14. Januar 2015

Auf ein Neues - im neuen Jahr

Da Jahr beginnt mit - Überraschung - dem Januar. Wintermonat, zumindest kalendarisch.
Schnee läßt allerdings auf sich warten. Nun, dann häkeln wir uns selber welchen.





Die Flöckchen sind zwischen 5 und 12 cm groß und aus 10er Häkelgarn gearbeitet.
Anleitungen dafür sind im Netz zu finden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die robustere Variante besteht aus Schulgarn, hier variieren die Größen zwischen 7 und 17 cm.





Gestärkt habe ich in beiden Fällen mit verdünntem Holzleim. Macht sich sehr gut und wird schön stabil.
Danke fürs Ansehen.

1 Kommentar:

  1. tolle Schneeflocken. Ich mag die Kleinen aus dem dünnen Garn auch sehr gerne :-) Die idee mit dem stärken mit verdünntem Leim muss ich mir mal merken!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen