Freitag, 20. September 2013

mal fix einen Möbius ...

Montag mußte ich mit Junior zur Zahnbehandlung. Das heißt, er mußte. Ich durfte ihn nur hinbringen und abholen. Und was tut frau mit einer Stunde Wartezeit?
Richtig, den Wollshop stürmen.
Eine regenbogenfarbene Seidenmohairwolle hatte es mir angetan. Mein ursprünglicher Plan besagte, daraus ein Dreiecktuch zu stricken. Allerdings hätten dafür wohl keine 100 g genügt. Der Preis schreckte mich ab, 200 g zu kaufen. Nun zog ich mit meinen 100 g Richtung Heimat und überlegte, wie ich diese wohl verarbeiten könne, ohne nachkaufen zu müssen.
Die Lösung war dieser Möbius. 168 Maschen Anschlag und knappe 40 Runden breit.
Am Ende blieben mir noch 6 cm Wolle zum Verstechen.







Kuschlig warm ist er auch, kann der Winter kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen