Freitag, 7. August 2015

Täschchen in einfach ;-)

Irgendwie bin ich momentan auf dem Täschchentrip. Vermutlich geschuldet der Tatsache, daß sich hier einfach zuviele Kabel in der Gegend herumtreiben.

Dieses Täschchen - Maße ca. 10 x 8 x 6 cm - soll ein wenig Abhilfe schaffen.
Kann ich endlich wieder einen der zerlederten Plastebeutel entsorgen ;-)


Okay, zufrieden bin ich noch nicht damit. Die Bandeinfassung hätte ruhig ein wenig perfekter sein können. Und ich sollte nicht unbedingt zum Zusammenfügen oranges Garn nehmen, aber irgendwie muß das ja auch mal mit weg.


Da ich keine trendy Kam Snaps besitze, muss halt das gute alte Klettband herhalten. Geht auch.



Ich bin dann mal wieder an der Nähmaschine ;-)


Dankeschön fürs Anschauen

Mittwoch, 5. August 2015

ein neues Nähwerk

der Versuch einer Handyladestation & Kabelaufbewahrung.

Okay, der Name ist noch nicht so recht griffig und dieser Prototyp hier
ist zugegebenermaßen doch recht grobmotorisch angefertigt. Aber das wird schon.
Die Sache reift heran...


mit Fach fürs Handy, während des Ladens


 anschließend wird darin das Ladegerät verstaut


 zusammenrollen, verschließen, mitnehmen. Fertig.


Dank fürs Ankieken ;-)

Dienstag, 4. August 2015

er blüht

mein kleiner grüner Kaktus da draußen am Balkon...

Den ich im Frühjahr für kleines Geld in einem nicht näher erwähnt sein wollenden Discountmarkt erworben habe.

Und er gibt sich solche Mühe. Die erste Blüte hab ich leider verpaßt, hatte meine Zeit mit Arbeit vertrödelt, ts. Aber jetzt, jetzt klappt es. Und er hat noch eine dritte Knospe...



Es handelt sich übrigens um ein Exemplar Notocactus submammulosus.
Naja, ich hatte mal eine größere Kakteensammlung, in einem früheren Leben.