Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachten

Ein frohes Weihnachtsfest, Ruhe und Beschaulichkeit, schöne Geschenke, gutes Essen
und vielleicht noch zwei bis drei Schneeflöckchen dazu

Hier zeige ich Euch meine diesjährige Geschenkedeko.
Einfach Fröbelsternchen falten und auf die Streifenenden die Wünsche bzw. den Namen des Beschenkten schreiben.
So können die Sternchen an sich auch weiter verwendet werden...



Mittwoch, 24. Dezember 2014

mein Adventskalender

Hier zeige ich Euch meinen Adventskalender, den mir meine Freundin gemacht hat.
Sie kam mit einer riesigen Kiste an, die auch noch schwer war und verkündete mir, daß ich nun jeden Tag ein Päckchen öffnen dürfe.




Hach, wie schön! ...so artig war ich doch gar nicht...oder doch, wer weiß.
Jedenfalls war es einfach ganz wunderbar, sich jeden Tag auf ein Überraschungspäckchen freuen zu dürfen. Ich habe mir selbiges immer bis zum Abend aufgespart, sozusagen, als Belohnung für den Tag.
Und das alles war drinnen: 



Vielen lieben Dank nochmal, liebe Sylvia, für diese tolle Idee und für Deine Mühe

Montag, 8. Dezember 2014

Advent

 
Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern
eine ruhige, besinnliche Adventszeit




Macht es Euch gemütlich, so oft irgend möglich. Mit Kerzlein, einem Tee und einer Strickarbeit,
der Rest kann warten.
Macht eh kein anderer, keine Angst ;-)

Dienstag, 2. Dezember 2014

neues Möbel

Ja, ich nenne jetzt ein gepolstertes Sitzmöbel mein Eigen. Schnöde gekauft, nicht gebastelt ;-)

Das Interessante an der Sache ist, daß das Teil mit neun (!) verschiedenen Schriftstücken angeliefert wurde. Total trendy und dem Zeitgeist entsprechend in zwölf Sprachen abgefaßt.
Meine Güte, dafür mußte wieder sinnlos ein Baum sterben.
.
Auf einem dieser hochwichtigen Papiere steht doch tatsächlich und allen Ernstes, meine Couch wäre gestreßt vom Transport  :-o
und ich solle doch die Polster schön ausstreichen, daß würde ihr Aussehen, Eleganz und Attraktivität verleihen.
Wohlgemerkt, der Couch!

Ähm, was muss man einnehmen, um solchen Stuß zu schreiben.
Dann sind noch vier Bildchen dabei, wie die Polster nun genau auszustreichen sind.
Nicht daß da was schief läuft und das gute Stück bekommt schlechte Laune.

Interessanterweise sind die Signets für Bewegung und Transport mit männlichen Personen gestaltet.
Das Streiche(l)n übernimmt -natürlich- eine Frau.
Sanft und sinnlich bitte und das Haar dabei anmutig zur Seite gelegt. Nach links übrigens, ich glaube, auch das ist wichtig.







Wenn ich jetzt noch Erdrotation, Mondstand und Luftdruck beachte
und die Couch den Erfordernissen des Feng Shui entsprechend im Raum aufstelle,
dürfte doch nichts mehr schiefgehen, oder?

Es ist doch nur eine Couch, eine kleine, ein Zweisitzer.
Wenn ich eine ganze Sitzgruppe käuflich erworben hätte, Du meine Güte,
vermutlich müßte ich drei Tage Urlaub einreichen um den Ansprüchen meiner neuen Möblierung Genüge zu tun.


In diesem Sinne, einen entspannten Tag, locker und entstreßt, ohmmmmmm







Eigentlich wollte ich mir demnächst noch einen Schrank  ...   ich hab Angst